Trainingsbeginn

Hallo zusammen,

wir hoffen das alle gesund sind und sich nun wieder auf den lang ersehnten Trainingsbeginn freuen. Wir haben gestern gemeinsam den Platz wieder aufgebaut so das ein Training wieder stattfinden kann. Hierfür nochmals Danke an die Helfer. Das Training findet allerdings unter bestimmten Vorgaben des Landes NRW und des Sportbundes NRW statt. Nur so können wir uns und andere in unserem Verein vor Schäden schützen.

Hieruzu haben wir im Vorstand ein "Regelwerk" entworfen was das Verhalten während des Trainings klar wiedergibt. Bitte schaut euch das Regelwerk und die aktualisierte Schiessplatzordnung in Ruhe an. Sie hängen auch auf dem Platz aus.


Wir werden vor Aufnahme des Trainings nochmal eine kurze Einweisung zum Trainingsablauf geben und die dann noch offenen Fragen klären.

Bis bald beim Training, bleibt gesund,

Euer Vorstand

Training für zu Hause

Hallo zusammen,

leider gibt es noch keine Änderungen bzgl. einer Trainingsaufnahme/ Platzaufbau auf unserem Platz. Das WORLD ARCHERY EXCELLENCE CENTRE (WAEC) hat hier im Anhang ein kleines Trainingsprogramm für zu Hause zusammengestellt. Das ein oder andere läßt sich hier Problemlos zu Hause üben. ...auch wenn man keine Scheibe hat.

link: https://worldarcherycentre.org/wp-content/uploads/2020/04/Archery-Home-training-tips_WAEC_TEC-PHY_GER_V1.4_b.pdf

      https://worldarcherycentre.org/en/training-resources-for-members/

Ansonsten heißt es abwarten und hoffen das sich ab Mai was zum Positiven ändert und wir mit dem Platzaufbau und dem Training unter Auflagen wieder beginnen können.

Bis dahin bleibt gesund,

euer Vorstand

DSB-Präsidium sagt alle nationalen Wettkämpfe 2020 ab

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben das Präsidium des Deutschen Schützenbundes zu einer drastischen, aber konsequenten Maßnahme veranlasst: Alle Deutschen Meisterschaften und weitere sportliche Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020, u.a. das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen, werden aufgrund des Coronavirus abgesagt.

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/dsb-dsb-praesidium-sagt-alle-nationalen-wettkaempfe-2020-ab-8109/

 

Die Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaft sind inzwischen auch abgesagt. 

 

Update - Training

Der geschäftsführende Vorstand hat aufgrund der aktuellen Entwicklung festgelegt, dass der Trainingsbetrieb mindestens bis zum 20.4.2020 ruht.  Bitte haltet euch daran. Sollte sich die Lage ändern werdet ihr umgehend informiert und zum Platzaufbau eingeladen. 

Bleibt alle weiterhin gesund. 

Euer Vorstand.  

Training abgesagt

Da die NRW Regierung beschlossen hat dass alle Veranstaltung nach Möglichkeit abgesagt werden sollen, sehen wir uns gezwungen das allgemeine Training bis auf weiteres abzusagen. 

Erwachsene, können auf eigene Verantwortung heute (13.3.2020)zwischen 18:00 - 20:00 Uhr trainieren.

Weiteres zu unseren Trainingszeiten wird der Vorstand kurzfristig bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen, 

Der geschäftsführende Vorstand.