Bogensportclub
Louisendorf e.V.

Nutzungsplan 2019

Hallo zusammen,

hier der aktuelle Nutzungsplan 2019 für unser Aussengelände nach Absprache mit den Trainern des SSV Louisendorf:

VG Frank


Sommerpause

Hallo zusammen,

waehrend der Sommerferien findet kein Anfängertraining statt. Das nächste Training findet wieder am 31. August 2018 statt.

Erfahrene Schützen können natürlich wie üblich auch ausserhalb der Trainingszeiten die Anlage entsprechend unserer Schiessordnung nutzen.

Gruss, Frank Winkelmolen 1. Vorsitzender


Vereinsfest 2018

Am 24.06.2018 hatten wir wieder unser Vereinsfest wie im letzten Jahr. Aus verschiedenen Gründen wie z.B. Wetter und Fußball WM, aber auch andere Events in der Region, hatten leider eine etwas geringere Anzahl an Teilnehmern zu folge. Dennoch war es wieder ein gelungenes Vereinsfest mit Preisen für die Jugend wie im letzten Jahr. Auch dieses mal waren Familienangehörige bei unserem Fest und haben sich bei netten Gesprächen Wohl gefühlt. Bei gemütlichem Zusammensein wurde sich angeregt unterhalten sowie lecker gegessen und getrunken. Hier nochmal einen ganz besonderen Dank an die Salatspender. Diese waren einfach wieder vorzüglich. Alles in allem war es wie oben schon gesagt ein gelungenes Vereinsfest 2018. Nächstes Jahr wird unser Verein 40 Jahre alt. Dieses gilt es natürlich angemessen zu feiern. Hierzu ist unter anderem die Presse zwecks Berichterstattung eingeladen. Da es sich um einen größeren Anlaß handelt, werden wir hier schon frühzeitig mit der Planung beginnen. Bis dahin wünsche ich allen unseren Mitgliedern weiterhin eine gute Zeit und bei den Turnieren "Alle ins Gold". Frank Winkelmolen, 1. Vorsitzender


Aufbau Louisendorf 2018

Wir werden das Aussengelände am 24.03.2018, 10:00Uhr für die Aussensaison aufbauen.

Für diese Aktion ist wie in jedem Jahr "Man-Power" gefragt. Will heißen; "Viele Hände schnelles Ende".

Ich möchte euch bitten mir bis zum 17.03.2018 kurz mitzuteilen wer alles mit unterstützt.

MfG Frank


Training am 6.9.2017

Achtung! Am Mittwoch den 6.9.2017 endet das Training um 19:00 Uhr, da ab dann die Ü50-Mannschaft des SSV Louisendorf ein Spiel auf dem kleinen Platz neben unseren Scheiben hat.


Abbau Louisendorf

Es ist mal wieder soweit. Die Aussensaison nähert sich dem Ende und die letzten Turniere im Freien sind schon fast alle geschossen. Wir wollen am 09.09.2017 um 10:00 Uhr den Platz abbauen und brauchen hierzu wie in jedem Jahr viele Helfer. Bitte meldet euch bei mir (frankwinkelmolen@onlinehome.de) bis zum 01.09.2017 zwecks weiterer Planung. Natürlich könnt ihr mir auch an unserem ersten Trainingstag (01.09.2017) nach den Schulferien auch Bescheid geben. Nach dem Abbau am 09.09.2017 werden wir wieder ab dem 15.09.2017 in der Halle trainieren. Gruss, Frank Winkelmolen


Vereinsmeisterschaft

Hallo zusammen,

am 30.09.2017 ab 10:00 Uhr wollen wir unsere jährliche Vereinsmeisterschaft (VM) ausrichten. Die VM findet diesesmal in unserer Halle in Schneppenbaum statt. Im Anschluß an unsere VM wird wieder gegrillt.

Um weiter Planen zu können, möchte ich euch bitten die Teilnahme bis zum 15.09.2017 zu bestätigen (frankwinkelmolen@onlinehome.de).

Mit freundlichem Gruß,

Frank Winkelmolen

  1. Vorsitzender

Sommerpause

Hallo zusammen,

waehrend der Sommerferien findet kein Anfängertraining statt. Das nächste Training findet wieder am 1. September 2017 statt.

Erfahrene Schützen können natürlich wie üblich auch ausserhalb der Trainingszeiten die Anlage entsprechend unserer Schiessordnung nutzen.

Gruss, Frank Winkelmolen 1. Vorsitzender


Vereinsfest

Am 02.07.2017 hatten wir seit längerer Zeit wieder ein Vereinsfest wie wir es früher auch schon hatten. Mit knapp über 40 Teilnehmern war es ein voller Erfolg. Viele sind dem Aufruf gefolgt und haben auch ihre Familienangehörigen mitgebracht. Bei gemütlichem Zusammensein wurde sich angeregt unterhalten sowie lecker gegessen und getrunken. Hier nochmal einen ganz besonderen Dank an die Salatspender. Diese waren einfach vorzüglich. Hier sind natürlich unsere Grillmeister Andreas und Timm nicht zu vergessen. Sie haben die Steaks und Würstchen perfkt gegrillt.

Ein kleines Highlight waren die mitgebrachten Photoalben aus den ersten Jahren unseres Vereines. Sogar unsere Jugend war davon begeistert zu sehen, wie damals das Bogenschiessen in unserem Verein angefangen hat. Ein weiterer Höhepunkt war dann die Tombola für unsere Kinder. Hier wurden Kinokarten und andere Preise verlost. Alles in allem war es wie oben schon gesagt ein gelungenes Vereinsfest. Alle sagten das es auf jeden Fall in dieser Art wieder stattfinden muß. Dem kann ich mich nur anschließen.

Vereinsfest 2017

Weitere Bilder zum Vereinsfest 2017 findet ihr unter Photos.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin ein erfolgreiches Jahr und verbleibe mit, "ALLE INS GOLD"

Frank Winkelmolen 1. Vorsitzender


Aussensaison beginnt

Nachdem die Scheiben Ende März in Louisendorf wieder aufgebaut sind, haben die erfahrenen Schützen ihr Mittwoch-Abend Training bereits seit zwei Wochen nach Louisendorf auf verlegt. Ab Freitag den 21.4.2017 wird auch das Anfänger- und Jugendtraining in Louisendorf stattfinden. Der Beginn für das Training am Mittwoch und Freitag ist jeweils 18:00 Uhr.


Mitgliederversammlung 2017

An alle Bogensportler unseres Vereins, hiermit möchten wir Dich zu unserer Mitgliederversammlung 2017 einladen.

Wann : Am Donnerstag den 27.April um 19.00 Uhr

Wo : Pizzeria Verona, Alte Landstraße 65, 47551 Bedburg-Hau

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Bericht der Kassenprüfung

  3. Entlastung des Vorstandes

  4. Wahl des Kassenwartes

  5. Verschiedenes, Kreis- und Bezirksmeisterschaft Halle

  6. Sonstiges

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung können bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung dem Vorstand mitgeteilt werden. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Pizza oder Pasta werden vom Verein gezahlt.

Um Räumlichkeiten besser planen zu können, bitten wir alle die teilnehmen möchten um Rückmeldung an folgende Adresse:

frankwinkelmolen@onlinehome.de

 Frank Winkelmolen
    1.Vorsitzender

Vereinsmeister 2017

Der Start in die "Hallensaison" wurde wie bei uns üblich als Abschluss der Aussensaison in Louisendorf gestaltet. Die Vereinsmeisterschaft auf Hallendistanzen und Auflagen fand dieses Jahr mit einer 1/2 stündigen Verspätung (um den letzten Regenschauer passieren zu lassen) bei am Ende guten Bedingungen in Louisendorf statt. Wir konnten folgende Vereinsmeister küren:

  • Fabian Israel

  • Josef Gertzen

  • Josy Labod

  • Leonie Labod

  • Leonie Hopf

  • Daniel Drzazga

  • Thomas Williamson

  • Thomas Beha

  • Andreas Kohls

Vereinsmeisterschaft 2017


Vereinsmeisterschaft 2017

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Eine Saison nähert sich dem Ende und unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft steht vor der Türe. Wir wollen diese Vereinsmeisterschaft wie in jedem Jahr mit einem anschließenden Grillen und gemeinsamen zusammensitzen beenden.

Der Termin hierfür ist der 04.09.2016, 10:00 Uhr, (Bogenkontrolle 10:30Uhr) auf unserem Aussengelände in Louisendorf. Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, so werden wir die Vereinsmeisterschaft in der Halle durchführen.

Es werden wie immer Würstchen gegrillt. Ich möchte euch bitten mir bis zum 26.08.2016 die Anzahl der Personen zwecks Kalkulation mitzuteilen.

MfG Frank


Abbau Louisendorf

Wir werden das Aussengelände am 24.09.2016, 10:00Uhr räumen. Hierzu wird Wolfgang einen LT anmieten um die Scheiben nach Nierswalde zu transportieren. Für diese Aktion ist wie in jedem Jahr "Man-Power" gefragt. Will heißen; "Viele Hände schnelles Ende".

Ich möchte euch bitten mir bis zum 03.09.2016 kurz mitzuteilen wer alles mit unterstützt.

MfG Frank


Neuer Vorstand

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Frank Winkelmolen
  • 2. Vorsitzender: Ferdinand Forstbauer
  • Kassenwart: Wolfgang Köther
  • Schriftführerin: Kim Homer
  • Jugendwart: Stefanie Jansen
  • Sportwart: Thomas Williamson
  • Beisitzer: Daniel Drzazga

Ich möchte mich noch für die hervorragende Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Die aktuelle Arbeitslast hat mir allerdings keine andere Wahl gelassen als jetzt erst einmal in das zweite Glied zurückzutreten. Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Thomas Beha


Vereinschampionat Halle 2016

Gestern war es soweit: der letzte Vereinschampionatswettkampf hat stattgefunden und die Vereinsmeister Halle 2016 und die Platzierungen stehen fest.

Schüler: 1. Josef Gertzen 947 Ringe 2. Leonie Labod 872 Ringe 3. Josy Labod 776 Ringe

Jugend: 1. Elyse Habersetzer 1045 Ringe 2. Leonie Hopf 933 Ringe 3. Julian Breukmann 694 Ringe

Schützen: 1. Daniel Drzazga 1588 Ringe 2. Thomas Beha 1540 Ringe 3. Frank Winkelmolen 1502 Ringe

Compound: 1. Andreas Kohl 1652 Ringe

Langbogen / Jagdbogen: 1. Steffi Jansen 506 Ringe 2. Lars Beysiegel 381 Ringe 3. Justus Wiegersma 188 Ringe


Parcours Besuch in Rhede

Als erste gemeinsame Aktion des Jahres, versammelten sich die traditionellen Bogenschützen des BSC Louisendorf in Rhede, um gemeinsam den dortigen Parcours zu beschreiten.

Trotz regnerischen Wetter war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

Gruppenfoto


Arbeiten am Platz

Nach zwei erfolgreichen Arbeitseinsätzen, verfügen wir nun über eine gemütlich Sitzecke, einen neuen Grillplatz und einer neuen Schießlinien Markierung!

Tische


Beginn der Aussensaison

Die Kreismeisterschaften WA rücken immer näher und um unseren Schützen die Möglichkeit zum Training der Aussendistanzen zu bieten, werden wir ab dem 10. April unser Training auf dem Platz in Louisendorf durchführen.

Die Halle in Schneppenbaum werden wir dann nur noch als Ausweichsort verwenden falls das Wetter ein Training in Louisendorf nicht zuläßt. Allerdings können wir unseren Anfängern ohne Bogen in der Halle kein Training anbieten, da die Vereinsbögen im Stahlschrank in Louisendorf lagern.


Kreismeisterschaft Halle 2015

Am 9. November hat der BSC Louisendorf wie auch in den letzten Jahren die RSB Kreismeisterschaft der Kreise 33 und 35 durchgeführt. Dabei konnten der BSC Louisendorf mehrere Kreismeistertitel erringen:

Stefanie Janssen - Langbogen, Damenklasse

Kim Homer - Recurve, Damenklasse

Leonie Hopf - Recurve, Jugend w

Elyse Habersetzer - Recurve, Schüler w

Daniel Drzazga - Recurve, Herrenklasse

Josef Gertzen - Recurve, Schüler B

Ferdinand Forstbauer - Recurve, Senioren B

Gratulation an die erfolgreichen Schützen.


Vereinsmeisterschaft

Da der SSV Louisendorf dieses Jahr am zweiten Wochenende im September (13./14.9.) seine 50-Jahr Feierlichkeiten hat, koennen wir dieses Jahr nicht an unserem traditionellen Termin die Vereinsmeisterschaft in Louisendorf schiessen. Da wir jedoch mit einer regen Teilnahme der Schuetzen rechnen, moechten wir auf den 7. September ausweichen. Falls das Wetter am 7.9. nicht mitspielen sollte, dann haben wir die Halle in Schneppenbaum am darauffolgenden Wochenende (14.9.). Ihr koennt euch auch schon bei mir melden falls ihr an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen wollt.

Alles ins Gold.


Kreismeisterschaft FITA WA 2014

Unsere Bogenschützen haben erfolgreich an der Kreismeisterschaft FITA WA 2014 in Kevelaer teilgenommen!
Sowohl in der Schützenklasse Recurve wie auch in der Altersklasse-Herren Recurve stellt der BSC Louisendorf dieses Jahr den Kreismeister FITA WA.

Kreismeister in der Schuetzenklasse wurde Daniel Drzazga. Sein Erfolg wurde noch durch den zweiten Platz von Andreas Kohl und den dritten Platz von Thomas Williamson perfekt abgerundet.

In der Altersklasse-Herren der Recurveschuetzen konnte Thomas Beha nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch vom vierten Platz (Durchgang 1) auf den ersten Platz vorrücken und unseren Schützenfreunden aus Kevelaer entreissen. Frank Willemsen komplettierte das gute Abschneiden mit einem dritten Platz in der Altersklasse Recurve.

Auch die Jugend konnte Plätze auf dem Treppchen ergattern:
Justus Wiegersma erreichte den zweiten Platz bei den Schülern-B und Adrian Habersetzer den dritten Platz bei der Jugend-m der Recurve Schützen. Die kontinuierliche Trainingsarbeit zahlt sich langsam aus.


Die neue Webseite ist online!

Endlich ist es soweit!

Unsere Seite präsentiert sich ab nun im neuen Design.